GN-Behälter für den Smoker

Beim smoken kommt man schnell an den Punkt an dem die Plastik- oder Keramik-Behälter aus der Küche nicht mehr ausreichen da sie die dauerhafte Hitze von 120-150°C beim smoken nicht aushalten. Hier kommen nun die GN-Behälter zum Einsatz

GN-Behälter

Quelle: Wikipedia

„Ein Gastronorm-Behälter ist ein Behälter, der sich vorwiegend zum Bereithalten von warmen und kalten Speisen, aber auch zum Aufbewahren und Aufräumen von Speisen eignet. Gastronorm-Behälter kommen in der Gastronomie u. a. in Heißen Theken, Öfen, Kochkesseln, Kombidämpfern, in Kühlschränken und Tiefkühlgeräten zum Einsatz.“

Quelle: Wikipedia

In meinen Smoker passen GN-Behälter in der Größe 1/2 eines speziellen Herstellers. Wenn du den selben Smoker wie ich hast, kannst du mich gerne anschreiben und ich sage dir welche GN-Behälter bei mir passen.

Ich habe also GN-Behälter 1/2 aus Edelstahl bestellt

  •   4,0 Liter -> als Allrounder (zB marinieren)
  •   6,5 Liter -> als Wasserschale für den Smoker
  • 12,5 Liter -> zum dämpfen
  • + gelochtem Einlegeboden mit 3cm Höhe damit das Smoke-Fleisch nicht im eigenen Saft liegt

GN-Behälter
GN-Behälter

Und ja – es lohnt sich wirklich auf Edelstahl zu gehen. Ich musste bei „meinen“ die Ecken abflexen damit die GN-Behälter in meinen Smoker passten
GN-Behälter

Einsatz

6,5 Liter als Wasserschale

GN-Behälter

 

4 Liter „Allrounder“
GN-Behälter

 

12,5 Liter zum dämpfen
GN-Behälter
GN-Behälter

GN-Behälter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:bye: 
:cool: 
:cry: 
:good: 
:heart: 
:mail: 
:negative: 
mehr...